Beispielgärten

Parkartiger Garten

Aufgrund seiner Hanglage wurden in diesem Garten Natursteinmauern erstellt, welche die Höhenunterschiede des Grundstückes auf eine elegante Art und Weise auffangen. Die Sandsteinmauern öffnen sich in Richtung des großzügigen Gartenbereiches mit Rasenflächen und pflegeleichten Bodendeckerpflanzungen.

Landhausgarten

Durch seine offene Gestaltung wirkt dieser Bauernhausgarten großzügig und bezieht die angrenzende Obstwiese mit ein. Ein alter Mühlstein als Wasserspiel sowie zahlreiche Stauden und Dahlien laden zum Verweilen ein. 

Garten mit Waldcharakter

Dieser Garten zeichnet sich durch einen großen Baumbestand aus. Ein Teich mit einer Randbepflanzung aus Stauden sowie zahlreiche Hortensien bilden Akzente und unterstreichen den natürlichen Charakter dieses Gartens.

Kinderfreundlicher Blüten- und Obstgarten

Ein schöner Garten muss nicht unbedingt groß sein: Durch seine Gestaltung wurde dieser Garten optisch vergrößert und lädt mit zahlreichen Blühpflanzen und Obstgehölzen Groß und Klein zum Verweilen und Naschen ein.

Bäuerlicher Garten

Ein mit Rosen berankter Pavillon mit einem Staudenbeet bildet einen optischen Höhepunkt in diesem Garten und unterstreicht dessen ländlich-verträumten Charakter.